Aus der Region

Nachricht Bevern, Elm, Hesedorf, 24. März 2020


Elternabend zum neuen KU 4-Jahrgang

Liebe Eltern,

auch wenn zur Zeit keine Klarheit herrscht, wann was wieder geht, werden wir dennoch einen Informationsabend für Eltern planen. Denn wegstreichen kann man immer noch. An diesem Elternabend werden wir das Konzept erklären, die Aufgaben der Kinder und den Ablauf erläutern und wichtige Termine bekannt geben. Eine gesonderte Einladung wird den Eltern mit Kindern im entsprechenden Alter noch postalisch zugehen. Sollten Sie Kinder kennen, die vielleicht auch Interesse haben, sprechen Sie deren Eltern einfach an und laden auch dazu ein, denn auch ungetaufte Kinder dürfen natürlich teilnehmen. Der angedachte Termin ist Donnerstag, der 18.06.2020 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Bevern.

Jubelkonfirmationen 2020

Auch wenn momentan keine sichere Vorhersage möglich ist, ab wann wieder was möglich sein wird, wollen wir doch guten Mutes vorausschauen. So haben wir bisher für Hesedorf und Bevern jeweils den 12.07.2020, 10:00 Uhr als Termin für die Goldene, Diamantene und Eiserne Konfirmation geplant.

Kostenlose digitale Flatrate für Zuhause

„Gottesdienste, Kleingruppen, Bibelkreise – all das, was uns sonst gut tut, fällt in diesen Tagen aus. Wir sind davon überzeugt: Ermutigung für Leben und Glauben brauchen wir gerade jetzt mehr denn je. Deshalb hat der SCM Bundes-Verlag die Entscheidung getroffen, ab sofort allen Interessierten 14 unserer Zeitschriften bis auf Weiteres kostenfrei und unverbindlich digital zur Verfügung zu stellen. Dies ist keine leichtfertig getroffene Entscheidung, denn die Corona-Krise geht auch an unserem Verlag nicht spurlos vorbei. Heute mussten wir unseren Buchladen schließen und registrieren in vielen Bereichen Einbußen. Wir sind ein Verlag, der von bezahlten Abonnements lebt. Nichtsdestotrotz wollen wir unserem Auftrag folgen: Glauben leben helfen. Ganz besonders jetzt in dieser herausfordernden Zeit. Und die Worte, die wir so häufig lesen in diesen Tagen, gelten auch für uns: Besondere Herausforderungen verlangen nach besonderen Maßnahmen. Die Zugangsdaten gibt’s ab sofort hier: www.bundes-verlag.net/digital<http://www.bundes-verlag.net/digital>